Musikgarten

Musik für Kinder bis 4 Jahre

Kleinkinder lernen durch Spielen und Nachforschen. Ihnen ist die Neigung angeboren, alle Dinge ihrer Umgebung zu berühren, zu bewegen, auszuprobieren; auf diese Weise lernen sie ihr Umfeld kennen und gewinnen Erfahrung. So ist es nur ganz natürlich, dass sich Kinder sehr gerne Musik und Musikinstrumenten zuwenden.
Um Kleinkinder mit Musik vertraut zu machen, schaffen wir eine Umgebung, in der sie aktives Musizieren erleben und praktizieren, in der sie Musik hören, mit Musik spielen und somit Musik ungezwungen aufnehmen können.
Der Musikgarten lädt Sie, liebe Eltern und Großeltern mit Ihrem Kind bzw. Enkelkind (im Alter bis 3 Jahre) dazu ein, Kinderlieder, bekannte Melodien, Rhythmen und Tänze sowie Bewegungen und Fingerspiele im Zusammenhang mit Musik kennenzulernen.

Kronberger Veronika: veronikakronberger@musikverein-massing.de