Jugendblasorchester

Bereits nach ca. einem Jahr Instrumentalunterricht können unsere Instrumentalschüler in das Jugendblasorchester des Musikvereins eintreten.
Die knapp 25 Jungmusiker im Alter von ca. 10-18 Jahren erlernen beim gemeinsamen Musizieren nicht nur unterschiedliche Musikrichtungen, von bayrisch über symphonisch bis hin zu rockiger Blasmusik sondern wachsen bei Auftritten und Konzerten zu einer lebendigen Gemeinschaft zusammen.
Die musikalischen Kenntnisse werden vertieft und eine Hinführung zum bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen findet statt.
Natürlich kommt aber auch das außermusikalische Zusammenleben durch die Aktionen der sogenannten "Jugendvorstandschaft" nicht zu kurz.

Das Jugendorchester probt unter der Leitung unseres Jugenddirigenten Stefan Trager immer Freitags 17:30 Uhr - 18:45 Uhr im Mehrzweckraum der Zweifachturnhalle.

Trager Stefan: stefantrager@musikverein-massing.de